Blog

Wie viel Kalorien bzw. Energie brauche ich eigentlich?

Der Körper holt sich seine Energie aus den Nährstoffgruppen Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß. Damit werden Gehirn, Herz-Kreislauf-System, die Lungen, Nieren, Leber, etc. versorgt, um leistungsfähig zu bleiben. Diese Nährstoffe sind somit essenziell für unseren Körper.

Wie viele Kalorien wir am Tag essen dürfen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Beeinflussende Faktoren sind Alter, Geschlecht und Gewicht, aber auch die Bewegung im Job und in der Freizeit. Durchschnittlich benötigt eine Frau pro Tag im Schnitt 2.000 Kalorien und ein Mann 2.500 Kalorien.

Um abzunehmen, muss man generell weniger Kalorien zu sich nehmen, als man am Tag verbraucht. In der NWL-Kur geht es aber nicht ums Kalorienzählen. Wir möchten unseren Kunden vielmehr das Gefühl für eine gesunde, ausgewogene Ernährung (wieder-) geben. Denn auch nach der NWL-Kur gilt, sich mal eine Pizza oder einen Cocktail zu gönnen – bewusst und mit Genuss und eben nicht täglich.

Bild: istock / thesomegirl

Rechtliches

Social

Kontakt

  • NWL The Natural Weight Loss Company GmbH
    Mönckebergstraße 19 (5.OG)
    20095 Hamburg

    Telefon:+49 (0) 40 659 11 531

    E-Mail:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Telefonische Erreichbarkeit: 

    Mo,Die,Do: 8.30–12, 14-17h 

    Mi:  8.30 – 12 h

    Fr:   9.30 - 13 h

    Sprechzeiten: Termine nach Vereinbarung 

     


© 2022 NWL The Natural Weight Loss Company GmbH